Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG hat bei einem Käseanstich die drei neuen Produkte der Reihe „Allgäuer Glücksmomente“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es sind die ersten Käsesorten, die nach mehrmonatiger Reifung im 2017 fertiggestellten Ziegelgewölbe in den Verkauf gehen. Die Käsesorten mit naturbelassener Rinde und Rotschmiere sind laktose- und glutenfrei und schmecken mild, cremig-würzig oder pikant-kräftig. Während der milde und cremige Käse bereits seit längerer Zeit im Sortiment sind, hatte der „Kräftige“ nach rund zehn Monaten Reifezeit beim offiziellen Käseanstich Premiere. Mit allen drei Käsesorten hat sich die Bio-Schaukäserei Wiggensbach um die Auszeichnung „Bayerns bestes Bio-Produkt“ beworben. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden auf der „Internationalen Grünen Woche“ (19. - 28. Januar) in Berlin bekanntgegeben. Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach stellt ihre Produkte in der Bundeshauptstadt in Halle 1.2 (Stand 204) aus.
„Der Bau des neuen Ziegelkellers war für uns ein Glücksmoment, Produktion und Fertigstellung der neuen Käsevariationen ebenfalls. Nun hoffen wir auf einen weiteren Glücksmoment beim Käseverkauf und bei der Prämierung auf der Grünen Woche in Berlin. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Käse-Trio den Geschmack unserer Kunden getroffen haben und guter Dinge, dass wir nach dem Erfolg unseres 'Allgäuer Hornkäses' mit den 'Allgäuer Glücksmomenten' eine neue Ära starten können“, sagte der Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, Franz Berchtold, beim Käseanstich.
Fotos: Bio-Schaukäserei Wiggensbach
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