„Ein Ort wird Musik“ setzt musikalische Maßstäbe und kulinarische Akzente

Seit 2005 verfeinern Gastronomie und Hotellerie in Bad Hindelang (Allgäu) innerhalb der Konzertreihe „Ein Ort wird Musik“ die klassischen Töne renommierter Künstler mit regionalen Leckereien. In diesem Frühherbst setzt der beliebte Ferienort seine musikalischen Maßstäbe und kulinarischen Akzente im Zeitraum zwischen Sonntag, 8. Oktober und Freitag, 13. Oktober. Neben klassischer Musik werden Jazz und Chansons, aber auch regionale Stuben- und Volksmusik zu hören sein. Musiziert wird wandernd unter freiem Himmel sowie an verschiedenen Orten – etwa in der Kirche „Sankt Antonius“ im Bergdorf Hinterstein.

 „Die Kombination aus musikalischer Kreativität und gastronomischer Raffinesse ist ein einzigartiges musikalisches Ereignis, das seit Jahren ein Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender ist. Festspielleiter Florian Meierott hat erneut ein vielfältiges und sehr kurzweiliges Programm zusammengestellt – ich bin überzeugt davon, dass für jeden Besucher etwas dabei ist. Ganz besonders danke ich der Katholischen Pfarreiengemeinschaft Bad Hindelang und Herrn Dekan Pfarrer Karl-Bert Matthias dafür, dass wir den Auftakt der Veranstaltung in der Pfarrkirche 'St. Antonius' in Hinterstein feiern dürfen.

Die Konzerte in besonders stilvollem Rahmen unserer Kirchen in Hinterstein und Bad Oberdorf sind immer wieder aufs Neue ein klangvolles Erlebnis“, sagt Michaela Endraß, bei Bad Hindelang Tourismus verantwortlich für Veranstaltungen.

Fotos: Bad Hindelang Tourismus