Allgäuer Ferienort Bad Hindelang erhält neues Erscheinungsbild

  • Das neue Bad Hindelanger Erscheinungsbild orientiert sich an der künftigen Tourismusstrategie, die unter anderem auf dem einzigartigen Ökomodell Hindelang mit seinen ökologisch hochwertigen Produkten und dem Immateriellen Kulturerbe der Hochalpinen Alpwirtschaft basiert. Unser Bild zeigt Kühe nahe der Alpe Engeratsgund, die im Obertal mitten im Naturschutzgebiet „Allgäuer Hochalpen“ liegt. Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

  • Das neue Bad Hindelanger Erscheinungsbild orientiert sich an der künftigen Tourismusstrategie, die unter anderem auf dem einzigartigen Ökomodell Hindelang mit seinen ökologisch hochwertigen Produkten und dem Immateriellen Kulturerbe der Hochalpinen Alpwirtschaft basiert. Unser Bild zeigt die Alpe Plättele im Obertal in Hinterstein. Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

  • Das neue Bad Hindelanger Erscheinungsbild orientiert sich an der künftigen Tourismusstrategie, die unter anderem auf dem einzigartigen Ökomodell Hindelang mit seinen ökologisch hochwertigen Produkten und dem Immateriellen Kulturerbe der Hochalpinen Alpwirtschaft basiert. Unser Bild zeigt einen Blick auf den Ortsteil Bad Oberdorf. Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

  • Das neue Bad Hindelanger Erscheinungsbild orientiert sich an der künftigen Tourismusstrategie, die unter anderem auf dem einzigartigen Ökomodell Hindelang mit seinen ökologisch hochwertigen Produkten und dem Immateriellen Kulturerbe der Hochalpinen Alpwirtschaft basiert. Unser Bild entstand in der Alpe Kematsried. Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

Der Allgäuer Urlaubsort Bad Hindelang erhält ein neues Erscheinungsbild. Mit der Veränderung ihres Corporate Designs rückt die Gemeinde ihre Alleinstellungsmerkmale noch gezielter in den Fokus und stärkt zugleich ihre Position am deutschen und internationalen Reisemarkt.

Die neue Corporate Identity und Kommunikationslinie basieren auf dem in diesem Jahr vorgelegten Lebensraumkonzept „Unser Bad Hindelang 2030“ sowie den daraus abgeleiteten Markenkernwerten und orientiert sich an der ausgearbeiteten Tourismusstrategie.

In dem Lebensraumkonzept geht es im Kern um die richtige Balance zwischen den Bedürfnissen der Einheimischen und den Gästen.

Fotos: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner